0
Completed

Koordinaten mit Distanz und Richtung aus Waypoint berechnen

Christoph Puhl 11 months ago updated 11 months ago 7


Aus den Header Koordinaten heraus kann man Distanz und Richtung zum korrekten Final errechnen:

Bei einigen Caches ist es aber so, dass man von einem Refernzpunkt aus peilen muss. Diese Peilung ist aktuell nicht möglich:

Es wäre wünschenswert die Peilung in allen Waypoints zu ermöglichen.

ich habe einen Referenzpunkt angelegt und dann das Menü zur Peilung geöffnet. Dort musste man grad und meter eingeben können.

Mein Vorgehen war einen Punkt, der als Waypoint vorhanden ist, zu duplizieren und dort dann anzupassen. Da erhalte ich obigen Screen(shot).

Klick dann mal auf die Koordinaten.. da müsste das Menü für peilen aufgehen

Under review

verstehe ich auch nicht... das funktioniert doch...

Oha, ja stimmt. Ist damit erledigt. Ich bin irritiert, weil es bei den listing Koordinaten direkt kommt, und bei einem way point einen (nicht offensichtlichen) klick mehr braucht. 

Completed

ja denn beim listing kann man den namen nicht aendern und auch keinen kommentar eingeben :-)

-1

Vielleicht könnte man noch einen Hinweis anbringen. "zum editieren oder peilen antippen"