+20
Planned

Annäherungsalarm bei X-Meter bis zum Cache/WP

Hannes Respondek 2 years ago updated 1 year ago 12

Es wäre super hilfreich wenn man einen Annäherungsalarm einstellen könnte.

Bei x Meter bis zum Wegpunkt einmal Piepen zum Beispiel. Dann muss man nicht ständig aufs Handy schauen und man läuft nicht mehr zu weit wenn man Mal kurz das Handy wegsteckt um die Natur zu genießen.

Grüße

Under review

Ich koennte vibrieren (naja das Telefon :-)).

Mal schaun was sich da machen laesst.

Absolute Unterstützung meinrseits! Ich habe es per Uhr (Garmin) versucht, aber das ist mühsam. Ebenso über Drittapp. Die ist unzuverlässig. Wenn GCDroid das könnte wäre das großartig. Vibrieren UND Pispsen wäre super. Auch gerne mit einem "Volume Override", da ich meistens den Ton abgedreht habe. 1 Pieps: Noch 100 MEter, 2 Pieps: noch 50 Meter, Kontinuierliches Piepsen: 10 Meter

+2

Tinnitus, Dose gefunden. :-))

Ich denke einmal Pieps reicht.

Irgendwann sollte man auch aufs Smartphone schauen, um die Dose zu finden.

Hauptsache ich kann es als Nutzer ein und ausschalten wie ich möchte. Dann kann es Piepen vibrieren oder was auch immer.. :-)

+2

Insbesondere im urbanen Gebiet will ich keine Geräusche haben :-)

Ich habe hier quasi an eine Funktion wie die eines Parksensors gedacht. Abschalten ist natürlich ein Pflichtfeature. 

Ich stelle  es mir so vor, dass man entweder bei der Navigation das Feature aktivieren kann (wie der kleine Regler zum Einblenden der Koordinaten) 

Oder man bei dem Popup Menü den Punkt "Annäherungsalarm" wählen kann. 


+2

ja, wenn dann muss man es PRO cache explizit einschalten. ein 'immer an' mag ich nicht....

+2

Vielleicht kann man das in den Optionen definieren.

- Alarm in ...Meter

- Ton / Vibrieren

- Immer an oder nur dann wenn man es im Pop-up Menü bei jedem Cache neu anwählt

+1

Ein Schalter wäre optimal, wo es vorwählbar ist. Entfernung und der Ton, eventuell auswählbarer Ton.

So kann es jeder so einstellen, wie und ob er es verwenden will oder nicht.

+1

Die Funktion habe ich auf meinem Malle Urlaub letzte Woche doch arg vermisst. Gerade wenn man im Gebirge "Off-Road" unterwegs ist, hat man das Handy nicht immer in der Hand, da wäre ein Ton Signal bei z.B. "Jetzt noch 10m" Super gewesen.

+4
Planned

OK :-)

Dann plane ich das mal...