+3
Under review

Koordinaten aus Zwischenablage

Hannes Respondek 9 months ago updated 9 months ago 5

Nabend,

wie wäre es wenn beim Erstellen eines neuen Wegpunktes Koordinaten aus der Zwischenablage erkannt und übertragen werden können (Parsen). Siehe Foto.


Viele Grüße Hannes

Answer

Answer
Under review

mit Einschränkungen... Denn es gibt viele Formate.

muss Mal damit spielen

Answer
Under review

mit Einschränkungen... Denn es gibt viele Formate.

muss Mal damit spielen

Da sehe ich auch das Problem. Oft bekommt man von jemanden Koordinaten geschickt, die Fehler beinhalten, ein Punkt zuviel, Leerzeichen die überflüssig sind etc.

Bei C:GEO funktioniert es auch tadellos.

Wenn man nicht das richtige Format hat dann nicht - Pech gehabt, aber in 95% der Fälle passt es.

Ich finde es mega nervig Koords händisch einzugeben obwohl ich diese leicht aus der Zwischenablage einfügen könnte.

+1

wenn du willst kann ich dir einen Kontakt zu Dennistreysa herstellen. Er hat dies schon erfolgreich implementiert und kann dir bestimmt Codeschnipsel zuarbeiten.