-3
Under review

Navigation wahlweise zum Parkplatz

Heiko 10 months ago updated by Christoph Puhl 10 months ago 10

Hallo,

Wenn ich zu einem Cache navigieren möchte, bei dem eine Parkplatzkoordinate oder eine Finalkoordinate angelegt ist, wäre es toll, wenn eine Abfrage bzw. ein Auswahlfeld erscheint wo ich auswählen kann zu welchem WP ich navigieren will. 

Lg

Heiko

Answer

Answer

I would be annoyed by another popup...

My approach is more: you pick the action you want without me offering 10 questions along the way.

I guess both ways work. I feel like many would complain that they now have to answer another dialog.

Das sollte in der Kartenansicht des Caches gehen. Auf den Wegpunkt klicken und gehe zu / Goto klicken

Under review

oder im listing zu wegpunkten und das kartensymbol nebem dem wegpunkt anwaehlen.

ich wuerde sagen das geht doch schon oder nicht?

Das ist aber schon recht umständlich. 

1. Cache anklicken 

2. Gehe zu anklicken 

3. Parkplatz auswählen 

4. Navi klicken 

Bei c:geo habe ich die Möglichkeit direkt auf Navigation zu klicken und bekomme dann ein Auswahlfeld wenn ein Parkplatz hinterlegt ist. So muss ich nicht extra nachsehen ob es Parkkoordinaten gibt. 

Answer

I would be annoyed by another popup...

My approach is more: you pick the action you want without me offering 10 questions along the way.

I guess both ways work. I feel like many would complain that they now have to answer another dialog.

jep. Dann noch unten rechts in der Kartenansicht über das Cache Icon im Untermenü "navigieren zu" wählen

Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich bei nem Tradi einfach nur auf Navi geklickt habe und übersehen habe, dass es überhaupt einen Parkplatz gibt. 

Direkt beim Klick auf Navi mit einem Auswahlfeld darauf aufmerksam gemacht zu werden wäre schon eine schöne Sache. 

So sieht das bei c:geo aus. 

interesante dialog box ;-) Kein Titel und <html>... als Parkplatz beschreibung ;-)

Anyways... ich denke wir schaun mal was das voting hier macht!

Ich waere genervt wenn das kommt... aber geschmaecker sind unterschiedlich.

Let the public speak :-)

Das ganze noch etwas komfortabler umzusetzen wäre natürlich umso besser. 😉

Ich fände es jedenfalls praktisch. 

+1

Ich habe mal ein +1 gegeben, unter dem Aspekt, dass das Popup NUR kommt, wenn ein PARKPLATZ hinterlegt ist. Sonst bei keinem anderen waypoint. 

Und: wie bei so vielen für manche "annoying" Dingen müsste es als Option in die Einstellungen, finde ich. Denn ich denke es kommt auf die Region an, in der man cacht. Denn wenn man in einer Gegend wohnt, wo es ohnehin klar ist, dass man mit keinem Auto zum Cache kommt, wäre es wirklich nervig diese Box jedes Mal klicken zu müssen.